10 kleinkindgerechte Serien auf Amazon

Heute habe ich für euch ein paar Serienempfehlungen abseits von „Paw Patrol“ und „Peppa Wutz“, denn es gibt wesentlich mehr, was es in den Tiefen der Streamingdienste zu entdecken gilt.

Die heute vorgestellten Serien könnt ihr allesamt bei Prime Video ansehen. Im nächsten Beitrag (werde ich dann auch hier verlinken) zeige ich euch dann Serien, die auf Netflix laufen.

Aber zurück in die Gegenwart.

Ich habe euch nun also mal meine Top 10 -ohne Rettungshunde- aufgelistet und hoffe, dass die ein oder andere Serie mal etwas Abwechslung in einen verregneten Fernsehnachmittag bringen kann.

Viel Spaß.

 

Trudes Tier

(Quelle)

Schon allein der Name macht doch neugierig, oder?

Trude wohnt seit kurzem mit einem unbekannten Tier zusammen, welches zwar großherzig ist, aber leider keine Ahnung hat, was sich gehört.

Diese vom WDR produzierte Serie ist ein Juwel unter den Kinderserien! Es werden in toll erzählten, wundervoll animierten Geschichten unter anderem auch schwierige Themen wie Wut, oder Trauer behandelt.

Absolut sehenswert!

 

Ben & Hollys kleines Königreich

(Quelle)

Holly, die kleine Feenprinzessin, hat ihre Zauberkraft genau so wenig wie ihre Flügel richtig unter Kontrolle.

Die Serie hat einige pädagogisch wertvolle Ansätze und funktioniert trotzdem für große und natürlich kleine Zuschauer.

Eine wirklich sehr charmante Serie.

5 Staffeln auf PRIME VIDEO.

 

Inui

(Quelle)In der vom ZDF produzierten Serie Inui geht es um ein kleines Mädchen, welches in der Arktis in einem Iglu lebt.

Ihre Freunde (ein Elch -Hubert, ein Pinguin-Lissy und ein Eisbär – Grumpel ) machen mit Inui Frosty Top Hill, an der Orca Bay, unsicher.

Eine tolle Serie, im „Sticker-Stil“ (hat sicher nen anderen Namen).

2 Staffeln auf PRIME VIDEO

 

Pocoyo

(Quelle)

Pocoyo ist ein kleiner Junge, der mit seinen Freunden Elli, Lula, Pato und Schlummerpieps ein Abenteuer nach dem anderen erlebt.

Die komplette Handlung findet in dieser Serie in einem weißen, leeren Raum statt, was genug Platz für die eigenen Phantasie lässt.

2 Staffeln auf PRIME VIDEO

JoNaLu

(Quelle)

JoNaLu, das sind Jo, Naya und Ludwig; 3 Freunde die gemeinsam in Pauls Kinderzimmer -einer Mäusehöhle- leben, und gemeinsam Entdeckungstouren in Haus und Garten unternehmen.

2 Staffeln auf PRIME VIDEO

 

Leo Lausemaus

(Quelle)

Der 4-jährige Leo lebt mit seine Mäusefamilie bestehend aus Mama, Papa und Lili Lausemaus in einem kleinen Haus am Waldrand. Dort erlebt er jede Menge kleine Abenteuer, die aber nicht unnötig in die Länge gezogen (ca. 7 Minuten Spielzeit je Folge) werden. Liebevoll gestaltete Alltagssituationen mit Wert auf Details produziert.

 

Doc McStuffins

(Quelle)

In Doc McStuffins geht es um ein 6-jährigem Mädchen, dass mit Spielzeugen reden kann; und es sich zur Aufgabe gemacht hat, kranke, oder kaputte Spielzeuge und Stofftiere zu „heilen“. Eine Serie aus dem Disney-Universum.

4 Staffeln auf PRIME VIDEO

 

Stinky & Dirty

(Quelle)

Der Müllwagen „Stinky“ und der Bagger „Dirty“ sind mit ihren Freunden Brave dem Feuerwehrauto, Jumpy dem Motorrad und vielen mehr, unterwegs; und lösen knifflige Aufgaben mit viel Einfallsreichtum und Spaß. Ich persönlich liebe die Serienwegen ihrer Aliterationen… auch für Erwachsene ein echter Spaß.

3 Staffeln auf PRIME VIDEO

 

Der kleine Maulwurf

 

kleiner Maulwurf

(Quelle)

Der kleine Maulwurf hat mich als Kind schon begeistert und kommt auch heute noch gut bei Kleinkindern an. Er lebt mit seinen Freunden im Wald, wo sie gemeinsam die Welt entdecken und Abenteuer erleben. Eine kleine Reise in die Vergangenheit für die Erwachsenen, und ein großer Spaß für die Kids.

11 Staffeln auf PRIME VIDEO

Kicherkäfer

(Quelle)

Der Kicherkäfer bringt in seiner Heimat -dem Grünbeerwald- seine gute Laune unters Volk und vertreibt Kummer und Sorgen.

1 Staffel bei PRIME VIDEO.

 

Das war sie, meine Top 10 der „nicht-Mainstream-Kinderserien“ auf Prime Video.

Vielleicht habt ihr ja etwas gefunden, dass ihr bis dahin noch nicht kanntet.

Falls ihr noch andre Serien empfehlen könnt, dann immer her damit! Ich bin für jeden Tip dankbar.

 

Für alle Netflix-Abonenten gibt’s hier meine Top 10 der kleinkindgerechten Serien.

IMG_1205

Ein Gedanke zu “10 kleinkindgerechte Serien auf Amazon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.