10 kleinkindgerechte Serien auf Netflix

 

Werbung

Im heutigen Beitrag stelle ich euch meine Top 10 kindgerechten Serien auf Netflix vor; nachdem im letzten Beitrag Prime Video (Amazon) an der Reihe war.

Generell bleibt festzuhalten, dass es auf Netflix deutlich mehr knallbunte „USA-typische“ Kinderserien gibt, als das bei Amazon der Fall ist. Nichts desto trotz gibt es ein paar Serien, an denen die meisten Kinder ihre Freude haben dürften.

 

Los geht’s mit meinem persönlichen Favoriten:

Kazoops

(Quelle)

Monty Kazoop ist 6 Jahre alt, lebt mit seiner Schwester, seinen Eltern und der „verrückten“ Oma Gran zusammen. Sein bester Freund ist Jimmy Jones, ein Hausschwein. Er fragt sich ständig „was wäre wenn?“ und „warum?“; er stellt die Regeln der Erwachsenenwelt in Frage und gerät so mit  Jimmy in seiner Fantasie in die tollsten Abenteuer. In dieser Serie lernen eure Kinder über den Tellerrand zu schauen. Es wird übrigens auch in jeder Folge ein kleines, eingängiges Lied gesungen.

3 Staffel auf Netflix

 

Oonas & Babas Insel

Unbenannt(Quelle)

Das Papageientaucher-Mädchen Oona lebt mit ihrem Bruder Baba, ihren Eltern und Freunden (Eulen, Robben, Einsiedlerkrebse und Zwergspitzmäuse) an der Küste Irlands. Gemeinsam erleben sie Abenteuer zu Land, in der Luft und im Meer. Baba lernt viel von seiner Schwester und auch die ökologischen Zusammenhänge auf der  Papageientaucherinsel werden thematisiert.

2 Staffeln auf Netflix

 

Der phantastische Paul

(Quelle)

In Pauls Fantasie lernen er und seine imaginären Freunde Olivia und Knautschie bei ihren Reisen durch die Welt und die Geschichte viele Lektionen fürs Leben und haben dabei sehr viel Spaß.

1 Staffel auf Netflix

 

Trotro

(Quelle)

Der kleine „Klugscheißer“ Trotro ist ein Esel, der euren Kids wertvolle Lektionen vermitteln möchte. Besonders für kleinere Kinder geeignet, da nur kurze und sehr leicht verständliche Sätze verwendet werden.

1 Staffel auf Netflix

 

Simon

(Quelle)

Der Hase Simon vermittelt bei seiner Suche nach Spaß Verantwortungsbewusstsein; und hat eine lebhafte Fantasie.

1 Staffel auf Netflix

 

Conni

(Quelle)

Cornelia Klawitter, aka. Conni, ist die Hauptfigur der gleichnamigen Serie, und lebt mit ihrer Mutter Annette, Vater Jürgen, dem kleinen Brüderchen Jakob und Kater Mau in einer Kleinstadt. In der Serie werden Erlebnisse normaler kleiner Kinder thematisiert, womit sich diese besonders gut mit der Titelfigur identifizieren können.

12 Staffeln auf Netflix

 

Yakari

(Quelle)

Yakari, der fröhliche Indianer-Junge mit großem Respekt vor Natur und Tier, lebt mit seinem Pferd Donnerbraus im Indianerland. Yakari hat eine besondere Gabe, er versteht die Sprache der Tiere und kann mit ihnen sprechen. Yakari streift mit dem vorlauten wie tollpatschigen Indianerjungen Kleiner Dachs und dem Indianermädchen Regenbogen,  durch Wälder, Berge und Prärie und erlebt dabei allerlei aufregende Abenteuer.

1 Stfaffel auf Netflix

 

Lama Lama

(Quelle)

Lama Lama, die Hauptfigur (ein Lama, wer hätte es für möglich gehalten!?) lernt in seinem Alltag den Wert von Familie und Freundschaft kennen. Seine besten Freunde Nelly, Luna und Gilroy begleiten Lama Lama bei seinen täglichen Abenteuern.

1 Staffel auf Netflix

 

Bibi & Tina

(Quelle)

Bibi und Tina. Hex hex, mehr muss ich dazu vermutlich wirklich nicht schreiben!

7 Staffeln auf Netflix

 

Der Zauberschulbus

zsb

(Quelle)

Mrs. Fissels ist mit ihrer Schulklasse auf Exkursionen unterwegs und dank ihrer magischen Kräfte verzaubert sie die Kinder, wodurch sie mit ihnen im Zauberschulbus die interessantesten Orte bereisen kann. Dort bestehen sie jede Menge haarsträubende Abenteuer.

1 Staffel auf Netflix

 

Ich muss zugeben, dass es mir auf Netflix deutlich schwerer gefallen ist, kleinkindgerechte Serien zu finden. Müsste ich mich für einen der beiden Dienste entscheiden, ich würde vermutlich Amazon den Vortritt gewähren #sorry #notsorry.

Bei den Serien für die größeren Kids sieht das schon wieder etwas anders aus, aber dazu komme ich in einem weiteren Blogbeitrag.

 

Ich hoffe ihr habt ein paar Anregungen für euch mitgenommen!?

Viel Spaß beim Schauen.

 

Hier findet ihr meine Top 10 kleinkindgerechte Serien auf Amazon Video.

IMG_1266

3 Gedanken zu “10 kleinkindgerechte Serien auf Netflix

  1. Sophia schreibt:

    Danke für die Tipps, wir haben am letzten Nerv-Wetter-Wochenende angefangen Oonas und Babas Insel zu schauen, und es ist echt super! Auch lehrreich, nicht zu nervig für die Erwachsenen, ich persönlich finde ja die Synchronstimme von Christian Ulmen mega 😉 Da wird noch einiges von den Listen ausgetestet! Schönes sonniges Wochenende

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.